Kalorienarme Snacks für abends – Das alles kannst du naschen

Abends vor dem Fernseher kommen die Gelüste auf salzige Chips oder süße Schokolade. Leider sind in den beiden sehr viele Kalorien enthalten. Unsere kalorienarmen Snacks für abends sind die bessere Alternative dazu.
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Unsere kalorienarmen Snacks für abends

Gerade in einer Diät mit einem Kaloriendefizit, fällt es oft schwer die Kontrolle zu behalten. Gelüste auf süße oder salzige Snacks sind vor allem abends häufige Begleiter. Wir haben die gesünderen Alternativen zu Chips und Co. Mit unseren kalorienarmen Snacks für abends kannst du deine Gelüste stillen und ein gutes Gewissen bewahren.

1. Selbstgemachte Kartoffelchips

150 Gramm unserer selbstgemachten Kartoffelchips enthalten gerade einmal 150 kcal. Zum Vergleich: Eine Tüte 150g gekaufter Kartoffelchips enthalten fast 1000 kcal! Diesen kalorienarmen Snack kannst du dir jeden abend gönnen, falls du Lust auf Kartoffelchips hast.

Zubereitung

  1. 150g Kartoffeln dünn hobeln (Mit Schale)
  2. Mit Paprikapulver, Oregano, Salz und einem Teelöffel Öl in einer Schüssel vermischen
  3. Backofen vorheizen und die Kartoffeln, mit ausreichend abstand, bei 200° C Umluft so lange Backen, bis sie knusprig und leicht gebräunt sind

2. Popcorn

Mit gerade einmal 430 kcal ist unser selbstgemachtes Popcorn bestens als kalorienarmer Snack für abends vorm Fernseher geeignet. Du kannst es entweder süß oder salzig zubereiten. Als Grundzutaten benötigst du lediglich 75g Popcorn Mais* und einen Esslöffel Öl.

Popcorn Grundrezept

  1.  Mais und Öl in einen Topf geben. So viel Mais hinzugeben bis der Boden vollständig bedeckt ist
  2. Den Topf bei mittlere Hitze ständig rütteln, bis alle Körner aufgeplatzt  sind
  3. Das noch warme Popcorn nach belieben würzen. (Salz, Knoblauch und Kräuter eignen sich sehr gut)
 

kalorienarmes süßes Popcorn

  1. Erythrit* statt Zucker mit dem Öl und Mais vermischen.  Es wird genauso kameralisieren wie normaler Zucker, nur ohne Kalorien. Das macht es erst zu einem würdigen kalorienarmen Snack für abends
  2. Siehe Popcorn Grundrezept

3. Griechischer Joghurt mit Früchten und Beeren

Ein einfacher Snack, falls du Lust auf etwas süßes hast. Mit rund 150 kcal ist der griechische Joghurt ein kalorienarmer Snack, den du dir abends ruhig gönnen kannst. Außerdem stellt er eine hervorragende Proteinquelle dar.

Mische einfach 150 Gramm griechischen Joghurt (2% Fett) mit 100 Gramm gemischten Beeren und erhalte einen erfrischenden, sättigenden, fruchtigen und eiweißreichen Snack.

Protein Erdnussbutter Cups

Leckere Erdnussbutter Cups mit extra Protein.
Vorbereitung30 Min.
Gesamt30 Min.
Portionen 8 Personen
Kalorien 157 kcal

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Die Zartbitterschokolade zum schmelzen bringen und in einer Muffinform* je 1 TL verteilen, damit der Boden bedeckt ist
  • Die Muffinform* ca. 10 Min. auskühlen lassen an einem kalten Ort
  • Das Proteinpulver* und die Erdnussbutter* zu einer festen Masse verführen
  • Die Erdnussbutter-Proteinpulver Masse auf der festen Schokolade in der Muffinform verteilen und mit der restlichen Schokolade begießen
  • Jetzt die Muffinform für 30 Min. abkühlen lassen

Was kann ich abends naschen wenn ich abnehmen will?

Wenn du abnehmen möchtest, greif auf volumenreiche und kalorienarme Lebensmittel zurück. Beeren und Gemüse kannst du bedenkenlos, abends vor dem Fernseher, naschen. Selbstgemachte Kartoffelchips oder Popcorn sind auch ein kalorienarmer und leckerer Snack für abends.

Das kannst du abends naschen, wenn du abnehmen willst:

  • Selbstgemachte Kartoffelchips
  • Selbstgemachtes Popcorn
  • Griechischer Joghurt mit Beeren
  • Gemüsesticks mit Kräuterdip aus Magerquark
  • Beef Jerky
  • Gekochte Eier
  • Smoothies

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