Fett an den Waden verlieren – Endlich schlanke Waden mit diesen 3 Übungen

Fett an den Waden verlieren
Heute kümmern wir uns um die Problemzone: Waden. Viele Frauen finden ihre Unterschenkel einfach zu dick. Kann man an den Waden abnehmen? Wenn ja, wie? In diesem Artikel erfährst du es!
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Inhalt

Kann man an den Waden abnehmen?

Ich würde dir gerne sagen, dass du gezielt Fett an den Waden verlieren kannst, doch leider muss ich dich enttäuschen. Dein Körper sucht sich selber aus wo er Fett einlagert bzw. verbrennt.

Doch keine Sorge! Du musst kein Fett an den Waden verlieren um endlich schlanke Unterschenkel zu bekommen. Durch gezieltes Training der Wadenmuskulatur, kannst du deine Waden straffen und somit eine definiertere und schlankere Optik erlangen. Wir zeigen dir 3 effektive Übungen, um endlich schlanke Waden zu bekommen.

Übungen für schlanke Waden

Führe unsere Übungen für schlanke Waden mindestens 3 mal wöchentlich durch, wenn du wirklich Fett an den Waden verlieren möchtest.

Jede Übung wird mit 3 Durchgängen und 15-20 Wiederholungen absolviert.

Schlanke Waden im Hocken: Fersenheben

Auführung:

  1. Stelle deine Füße hüftbreit, die Zehenspitzen zeigen leicht nach außen.
  2. Gehe mit deinem Po in richtung Boden bis sich deine Oberschenkel parallel zum Boden befinden.
  3. Stelle dich in der gehockten Position auf die Zehenspitzen, halte diese Position für 5 Sekunden und gehe mit den Fersen wieder zum Boden

Schlanke Waden im Stehen: Auf die Fußspitzen stellen

Auführung:

  1. Stelle deine Füße hüftbreit, die Zehenspitzen zeigen leicht nach außen.
  2. Stelle dich auf deine Zehenspitzen und versuch so hoch wie möglich zu kommen
  3. Halte mindestens für 10 Sekunden die höchste Position und gehe danach wieder zurück in die Ausgangsstellung

Schlanke Waden im Sitzen: Fersenheben im Sitzen

Ausführung:

  1. Setze dich auf einen Stuhl. Deine Knie sollten einen 90° Winkel zum Oberschenkel ergeben.
  2. Lege eine Hantel (Alternativ Wasserflasche o.ä) auf deine Knie. Je schwerer das Gewicht, desto schwerer ist die Übung.
  3. Stelle dich in der sitzenden Position auf die Zehenspitzen und versuche so hoch wie möglich zu kommen.
  4. Halte die höchste Position für mindestens 5 Sekunden und gehe dann erst in die Ausgangsposition zurück.

Fett an den Waden verlieren - Weitere nützliche Tipps

Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, endlich schlanke Waden zu bekommen, dann solltest du auch auf eine gesunde Ernährung achten und deinen Kalorienverbrauch kennen. Denn nur wer sich im Kaloriendefizit befindet, wird Körperfett verlieren und somit auch an den Unterschenkeln abnehmen.

An den Waden abnehmen durch Joggen

Joggen steigert deinen Kalorienverbrauch und trainiert zusätzlich deine Wadenmuskulatur. Joggen kann dir dabei helfen, Fett an den Waden zu verlieren.

An den Waden abnehmen im Fitnessstudio

Ein hartes Workout im Fitnessstudio, verbrennt nicht nur viele Kalorien, sondern lässt deine Waden auch ordentlich schwitzen. Hast du die Möglichkeit in einem Fitnessstudio zu trainieren? Super! Dann darfst du dich über schnellere Resultate freuen.

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