Übungen gegen Winkearme – Effektives Training für Zuhause

Für viele Frauen sind die Arme, besonders die Armuntereite, eine der größten Problemzonen. Doch das muss nicht länger der Fall sein! Wir zeigen dir die besten Übungen gegen Winkearme für Zuhause. Mit diesem effektive Training, kannst du dich bald von deinen Schwabbelarmen verabschieden.
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Inhaltsverzeichnis

Winkearme wegtrainieren: Ist das überhaupt möglich?

Gerne würde ich dir sagen, dass du gezielt deinen Armspeck verbrennen kannst und somit deine Winkearme ganz einfach wegtrainierst. Doch leider ist dem nicht so. Dein Körper sucht sich die Stellen aus, wo er zuerst Körperfett abnimmt. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. ABER: Mit gezieltem Oberarmtraining kannst du deine darunterliegenden Muskeln zum wachsen bringen. Das strafft deine Oberarme und deine Winkearme verschwinden. Wir haben für dich die besten Übungen gegen Winkeärmchen. Sag ByeBye zu deinen Flatterarmen.

Training gegen Winkearme: Die besten Übungen gegen Winkearme für Zuhause

Jetzt wird es Zeit die Schwabbelarme loszuwerden. Unsere Übungen gegen Winkearme kannst du ohne Fitnessstudio, ganz bequem, Zuhause absolvieren. Als Allererstes stellen wir dir eine sehr effektive Übung gegen Hängearme vor. Dafür benötigst du einen Stuhl. Die zweite Übung ist eine Hantelübungen gegen Winkearme, die Hantel wird einfach mit einer Wasserflasche ersetzt. Diese Übungen sind sehr effektive Armübungen und perfekt für Frauen geeignet. Egal ob Zuhause oder im Büro, diese Übungen gegen schwabbelige Oberarme, kannst du praktisch überall machen.

Du benötigst:

  • 1 x PET-Flasche(1.5 Liter) mit Wasser gefüllt
  • 1 x Stuhl

Erste Übung: Dips

Für diese Übung benötigst du einen Stuhl

Anleitung:

Setze dich auf einen stabilen Stuhl

  1. Umfasse den Stuhl, am linken und rechten vorderen Rand, fest mit deinen Händen. Der Handrücken zeigt nach vorne
  2. Strecke die Beine aus und schiebe dein Gesäß so weit vom Stuhl weg, bis deine Knie auf 90° angewinkelt sind

Ausführung:

  • Beuge deine Arme bis sie sich auf  90° Parallel zum Boden befinden. Dein Po sollte beinahe den Boden berühren
  • Strecke deine Oberarme fast ganz durch und hebe dein Gesäß wieder auf Stuhlhöhe

Versuche, in einem Durchgang, so viele Wiederholungen wie möglich zu machen. Führe 3  Durchgänge aus.

Zweite Übung: Einarmiges Trizepsdrücken

Für diese Übung benötigst du eine 1.5l PET-Flasche mit Wasser gefüllt.

Anleitung:

  1. Stell dich aufrecht hin und nehme die Wasserflasche in die Hand
  2. Strecke deinen Arm, über den Kopf, gerade aus.

Ausführung:

  • Führe die Flasche hinter deinen Kopf, seitlich neben dein Ohr. Dein Oberarm bleibt während der Zeit gerade und verläuft in einer linie zum Rücken
  • Gehe wieder in die Ausgangsposition zurück

Versuche, in einem Durchgang, so viele Wiederholungen wie möglich zu machen. Führe 3  Durchgänge aus.

 

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