Eiweiß Lebensmittel zum Abnehmen – Die Top 13 Liste

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Es gibt Lebensmittel, die dir beim Abnehmen helfen können. Mit dieser Liste von eiweißhaltigen Lebensmitteln solltest du keine Probleme mehr haben, das passende für dich zu finden.
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Lebensmittel während der Eiweiß-Diät

Während der Eiweiß-Diät werden hauptsächlich eiweißhaltige Lebensmittel gegessen. Auf dem Speiseplan können Eier, Fleisch oder Milchprodukte wie Joghurt oder Käse stehen.

Fisch

Fisch kann mit seinem Eiweißgehalt punkten. So enthalten 100 g Thunfisch bereits ca. 25 g Protein. Auch andere Fischarten wie Lachs, Pangasius oder Forelle sind gute Eiweißlieferanten.

Mageres Fleisch

Dazu zählen z. B. Putenbrust oder fettreduziertes Rindfleisch. Das Gute dabei ist, dass diese Lebensmittel wenig bzw. fast gar kein Fett enthalten. 

Fettarme Milchprodukte

Milchprodukte sind der Eiweißlieferant schlechthin. Dazu zählen Magerquark, fettarmer Joghurt oder Hüttenkäse. 

Die besten eiweißreichen Lebensmittel

LebensmittelEiweißgehalt in g / 100 gProtein / Kalorien Anteil
Thunfisch22 20 %
Lachs2011 %
Putenbrust2422 %
Rinderfilet2119 %
Magerquark13,219 %
fettarmer Joghurt5,48 %
Hüttenkäse1216 %
Eier129 %
Linsen239 %
Tofu1611 %
Brokkoli49 %
Spinat313 %
Eiweißpulver8221 %

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