Low Carb Brot ohne Quark

Low Carb Brot ohne Quark
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Empfehlung: Low Carb Rezepte für ein ganzes Jahr
Low Carb Brot ohne Quark

Low Carb Brot ohne Quark

Dieses Low Carb Brot wird ohne Quark und Eier hergestellt
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung10 Min.
Gesamt1 Std.
Portionen 1 Brot
Kalorien 2095 kcal

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Alle trockenen Zutaten vermischen
  • Kokosöl und Wasser dazugeben und zu einem festen Teig kneten und daraus ein Brotlaib formen
  • Das Brot oben einschneiden
  • Backpapier auf deinem Backblech unterlegen
  • Das Brot im vorgeheizten Backofen bei 175°C Umluft für ca. 50 Minuten backen
  • Abkühlen lassen und in Scheiben schneiden

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt speichern auf

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

6 Antworten

  1. Hallo
    Ich backe gerade das Low Carb Brot ohne Quark und Ei.
    Dazu habe ich zwei Fragen
    1. Ist die Mengenangabe für das Wasser so richtig?
    Der Teig war sehr weich.
    2. Kann man anstatt Mandelmehl auch Hanfmehl nehmen?

    Mfg
    Astrid

    P.s.: Ich bin gespannt wie es schmeckt 🙂

    1. Hallo Astrid, gerne werde ich deine Fragen beantworten.

      1. Die Mengenangabe stimmt. Du kannst die Flohsamenschalen vorher einweichen, dann wird der Teig etwas dicker. Natürlich kannst du auch etwas weniger Wasser verwenden.
      2. Das müsste klappen. Ich würde allerdings erstmal probieren 50/50 zu mischen.

      Hat es geklappt? 🙂

      Liebe Grüße
      Mischa

      1. Hallo

        Ich habe jetzt das Brot zweimal gebacken. Einmal nach Rezept und das andere mal Mandelmehl + Kichererbsenmehl (50/50). Beide Varianten schmecken super. Aber ich weiß nicht was ich falsch mache, das Brot bröselt sehr stark. Haben sie einen Tip was ich verbessern könnte???? Danke im Voraus

        Mfg
        Astrid

        1. Hallo Astrid,

          war das Brot eventuell zu trocken? Falls ja, dann solltest du etwas mehr Wasser verwenden. Wenn der Teig zu nass war, könntest du versuchen mehr Mehl hinzuzufügen. Du könntest auch die Flohsamenschalen vorher im Wasser quellen lassen.

          Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte 🙂
          Mfg Mischa

  2. 5 stars
    Hallo,
    Hätte eine Frage……
    Sind die Kalorienangaben für das komplette Brot?
    Backe nur noch dieses Brot weil es einfach super ist. Geschmack und Konsistenz sind für mich perfekt! Danke für dieses tolle Rezept 👌

    1. Hallo,
      wir haben die Kalorienangabe aktualisiert. Jetzt bezieht sie sich auf das gesamte Brot. Freut mich, dass es dir gefällt 🙂
      Liebe Grüße
      Mischa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Weitere leckere Rezepte