Low-Carb Ernährung – 3 Gründe für rasanten Fettverlust

Hast du dich schon mal gefragt, wieso es so viele Anhänger der Low-Carb Ernährung gibt? Viele schwören darauf, weil sie die besten Abnehmerfolge verzeichnen konnten, wenn sie sich kohlenhydratarm ernährt haben. In diesem Artikel erfährst du die Erfolgsgeheimnisse dieser Ernährungsform und wieso sie viel effektiver ist als herkömmliche Diäten.
Share on facebook
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Hier findest du leckere Low-Carb Gerichte

Inhaltsverzeichnis

Low Carb Ernährung

Keine Kohlenhydrate - Kein Heißhunger

Kohlenhydrate lassen den Insulinspiegel rasch ansteigen. Dieser fällt nach einer kurzen Zeit wieder stark. Dadurch werden Heißhungerattacken und Fressanfälle ausgelöst. Wenn du auf kohlenhydrate verzichtest, verändert sich der Insulinspiegel nicht. Du kannst somit den Heißhunger beseitigen und Fressanfälle vermeiden.

Kleinere Portionen - Länger Satt

Eine kohlenhydratarme Ernährung ist kein Hexenwerk. Nur wenn du dich im Kaloriendefizit befindest, wirst du Körperfett abbauen. Low-Carb Lebensmittel enthalten in der Regel mehr Fett und Eiweiß. Die Kombination dieser beiden Makronährstoffe, führt zu einer langanhaltenden Sättigung. Du nimmst weniger Kalorien zu dir und begibst dich so leichter in ein Kaloriendefizit. Du solltest deinen Kalorienbedarf berechnen, und wissen wie viele Kalorien du täglich benötigst. Nur so weißt du, ob du dich tatsächlich im Kaloriendefizit befindest.

Rasanter Gewichtsverlust

Du wirst einen rapiden Gewichtsverlust auf der Waage feststellen, wenn du mit Low-Carb beginnst. Doch leider ist der hohe Gewichtsverlust kein verlorenes Körperfett sondern lediglich Wasser. Das ist aber nicht schlimm: Ohne Wassereinlagerungen siehst du besser aus und dadurch sofort motivierter die Diät durchzuziehen.

Zusammenfassung

Eine Low-Carb Ernährung ist keine Garantie für maximalen Fettverlust. Du solltest deinen Kalorienbedarf kennen und dich im Kaloriendefizit befinden, um wirklich Körperfett abzubauen. Doch du wirst mit dieser Ernährungsform länger durchhalten, da du kein Heißhunger verspürst, von kleineren Mahlzeiten länger Satt bist, und von Anfang an voll motiviert bist durch die schnelle Gewichtsabnahme.


Es gibt viele Möglichkeiten um seine Traumfigur zu erreichen. Die einfachste und leichteste Methode ist die Low-Carb Ernährung. Gib ihr eine Chance und du wirst schon in kurzer Zeit, große Erfolge verzeichnen können.

Teilen auf:
Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AUCH INTERESSANT: